Die Schule fängt wieder an !

Lieber Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch starten wir in das neue Schuljahr 2020/21!

Ich hoffe, Sie hatten trotz der insgesamt eingeschränkten Reisemöglichkeiten eine schöne und erholsame Zeit.

Leider ist kein Wunder geschehen! Das Coronavirus hat sich nicht in Luft aufgelöst. Es wird auch im neuen Schuljahr unseren Schulalltag beeinflussen.

Sicherlich habe Sie aus der Presse schon wichtige Eckinformationen erhalten.

Bitte beachten Sie für den ersten Schultag die folgenden Punkte:

Auf dem gesamten Schulgelände, im Schulgebäude und auch in den Klassenräumen während des Unterrichts herrscht Maskenpflicht

• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind eine ausreichenden Anzahl (2 bis 4) Mund-Nasen-Masken zur Verfügung hat. Im Laufe des Schultages wird Ihr Kind die Maske vermutlich mehrfach wechseln müssen. Dafür benötigt Ihr Kind eine kleine Plastiktüte, in die es die gebrauchten Masken sicher verstauen kann.
  • Alle Schülerinnen und Schüler werden von den Klassenlehrern am Mittwochmorgen auf dem Schulhof abgeholt und in die Klasse begleitet. Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen sammeln sich an folgenden Stellen auf dem Schulhof:
    Hauptgebäude:
    Jg 7: bei den Tischtennisplatten
    Jg 8: bei den Steinen am Fußballplatz
    Jg 9: bei den Fahrradständern am Eingang

Nebengebäude:
    Jg 6: Schulhof Schultestraße
  • Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass auch auf dem Schulhof eine Maske getragen werden muss!

In den ersten beiden Unterrichtsstunden haben alle Klassen bei Ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer Unterricht. Dort werden alle neuen Hygieneregeln ausführlich mit Ihren Kindern besprochen.

Ich wünsche uns allen auch unter den neuen Bedingungen einen guten Schulstart ins Schuljahr 2020/21.

Christhilde Schwindt, Schulleiterin