Kennenlernnachmittag 2024

Am 19. Juni 2024 fand das Kennenlernen aller Grillonen der neuen 5. Klassen an unserer Schule statt. Trotz der parallel laufenden spannenden Begegnung der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn  war die Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften hervorragend.Die neuen Fünftklässler hatten die Gelegenheit, ihre zukünftigen Klassenkamerad:innen und Lehrer:innen in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen. Verschiedene Aktivitäten und Spiele sorgten dafür, dass das Eis schnell gebrochen wurde und erste Freundschaften geschlossen werden konnten.Das parallel stattfindende Fußballspiel tat der guten Laune keinen Abbruch. Einige Fußballbegeisterte konnten sogar zwischendurch einen Blick auf das Spiel werfen und die Tore der deutschen Mannschaft bejubeln.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr mit unseren neuen Schülerinnen und Schülern und heißen sie herzlich willkommen!