Grillo-Gymnasium

An alle „Seiteneinsteiger*innen“,

die in die Stufe EF

am Grillo-Gymnasium Gelsenkirchen einsteigen wollen,

um Abitur zu machen!!!!!!

Telefon: 0209/94767-0
Fax: 0209/94767-200

E-Mail: andreas.zimmermann@grillo-gymnasium.de
Internet: www.grillo-gymnasium.de

Wichtige Termine

ab 22-26.02.2020, 8:00-15:30 Uhr persönliche Anmeldung im Sekretariat mit dem Halbjahreszeugnis 10.1 und mit dem Ausdruck der Online-Registrierung

Wir freuen uns auf Euch !!

Herr Zimmermann & das Oberstufenteam des Grillo-Gymnasiums

Schnupperunterricht

Wenn Ihr Euch einen persönlichen Eindruck davon machen wollt, wie ein Schultag in der Einführungsphase am Grillo ist, bieten wir Euch einen Schnuppertag an.

Wenn Ihr Euch nicht allein zu uns traut, wo für wir vollstes Verständnis haben, kommt zu zweit (bitte nicht mehr) und nehmt einen Schultag lang am Unterricht teil.

Wenn Ihr dieses Angebot annehmen möchtet, schreibt mir bitte an andreas.zimmermann@grillo-gymnasium.de. Dann suchen wir zusammen einen passenden Termin.

Fremdsprachenprüfung

Wenn Ihr außerhalb der Schule in Eurer Herkunftssprache (Arabisch, Kroatisch, Serbisch, Türkisch, etc etc) Unterricht hattet, könnt Ihr während des 10. Schuljahres eine Anerkennungsprüfung machen.

Wenn Ihr diese Prüfung besteht, wird Euch Eure Herkunftssprache als 2. Fremdsprache anerkannt. Ihr braucht dann in der Oberstufe keine neue Fremdsprache zu wählen.

Wenn das für Euch in Frage kommt, sprecht so bald wie möglich Eure/n KlassenlehrerIn an, damit sie/er Euch für die Prüfung anmeldet.

Flyer zur Oberstufe

Flyer Sekundarstufe II