Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer des Grillo-Gymnasiums Gelsenkirchen e.V.

Der Förderverein des Grillo-Gymnasiums wurde als gemeinnütziger Verein gegründet. Er finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spendeneinnahmen. Mitglieder sind zum Beispiel Eltern, Lehrer*innen, Ehemalige und Menschen, die sich dem Grillo-Gymnasium verbunden fühlen. Der Förderverein unterstützt Lehrer*innen in ihrer pädagogischen Arbeit durch die Finanzierung von Zusatzangeboten und Anschaffungen. Ebenso hilft der Förderverein durch zweckgebundene Zuschüsse, die den Schülern*innen des Grillo-Gymnasiums direkt zu Gute kommen.

Gefördert wurden zum Beispiel:

• Anschaffungen für Projektwochen und Feste (z.B. das Spanischfest, das Projekt „Grillo Goes Green“)
  • besondere Anschaffungen (z.B. Klavierdecke für den Musikraum)
  • finanzielle Unterstützung von Sprachzertifikaten (z.B. Cambridge Certificate, TÖMER Sprachzertifikat)
  • Klassen- und Studienfahrten (z.B. nach Wiehl, Jochgrimm, London, Berlin)
  • Besuche kultureller Veranstaltungen (z.B. Ballettaufführungen im Musiktheater im Revier)

Einnahmen von Sponsorengeldern und Weiterleitung von Spenden

Der am 28.09.2018 am Grillo-Gymnasium durchgeführte Sponsorenlauf brachte Erträge in Höhe von 3050 € ein. In einem kleinen feierlichen Akt überreichten Herr Gürgen, Herr Meißner und Herr Önata am 04.06.2019 den Betrag von 1414 € an die Gerald Asamoah Stiftung Für Herzkranke Kinder. Herr Asamoah nahm den symbolischen Scheck auf der Sportanlage des FC Schalke 04 persönlich entgegen.

Mit Ihrer Hilfe unterstützen Sie die tägliche Arbeit des Fördervereins und natürlich auch die Schülerinnen und Schüler des Grillo-Gymnasiums.

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied!

Çağatay Gürgen

Das Ehemaligentreffen des Fördervereins entfällt

Das für den 28.11.2020 angesetzte Ehemaligentreffen des Fördervereins wird aufgrund der Corona-Situation hiermit abgesagt. Über einen neuen möglichen Termin werden die Mitglieder des Fördervereins postalisch informiert.

Großes Wiedersehen am Grillo-Gymnasium

Auch in diesem Jahr organisierte der Förderverein ein Ehemaligentreffen am Grillo-Gymnasium. Zeitgleich mit dem „Tag der offenen Tür“ am 23.11.2019 hatten Ehemalige die Möglichkeit, alte Schulkollegen*innen zu treffen, über alte Zeiten zu plaudern und den ein oder anderen Lehrer*in zu treffen.

Abiturjahrgang 1999, Kunst GK Herr Hoffmann (pens.)

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Beitrittsformular