Grillonen bei der Buchveröffentlichung der Essener Anthologien „ Was mich in diesen Zeiten voranbringt“

Am 21. November 2023 fand in der Volkshochschule Essen die Buchveröffentlichung der Essener Anthologie „Was mich in diesen Zeiten voranbringt“ statt. Das Buch präsentiert etwa 100 Beiträge von Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 20 Jahren, darunter mehr als 25 Texte von Schülerinnen und Schülern des Grillo-Gymnasiums.

Die Veranstaltung begann mit einer Rede des Herausgebers Artur Nickel, der die Jugendlichen als Seismografen der Gesellschaft bezeichnete. Ihre Beiträge spiegeln ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen in diesen turbulenten Zeiten wider und bieten einen einzigartigen Einblick in ihre Sichtweise.

Besonders hervorzuheben sind die Grillo-Schülerinnen Thao Anh Bui, Prabsahay Dhesi, Ecrin Baran, Merve Çelik und Medine Maloğlu, die bei der Buchpräsentation als Lesende auftraten. Sie haben ihre Texte mit viel Leidenschaft und Ausdruckskraft vorgetragen und das Publikum begeistert.

Die Schülerinnen wurden von Frau Akgün (schulinterne Projektleiterin), Frau Oveley, Frau Richter und Herrn Schaaf begleitet. Sie waren sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und beeindruckt von ihrem Können.

Die Buchveröffentlichung der Essener Anthologie „Was mich in diesen Zeiten voranbringt“ war ein großer Erfolg und eine wunderbare Gelegenheit, die Stimmen und Perspektiven der Jugendlichen zu würdigen. Die Schülerinnen des Grillo-Gymnasiums haben mit ihren Beiträgen einen bedeutenden Beitrag zu diesem Projekt geleistet und können stolz auf ihre Leistungen sein.