Schulstart Q2 /IServ

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in dieser Woche wird die Schule für die Schülerinnen und Schüler der Q2 wieder geöffnet.

Wir starten in Absprache mit den anderen Altstadtgymnasien mit den Unterrichtsangeboten für die Q2 einheitlich am Freitag, den 24.04.2020 mit der LK-Schiene A in der 1. bis 4. Stunde.

Momentan werden die Voraussetzungen für die Einhaltung der Hygienestandards in allen Klassenräumen, den Fluren und Toiletten geschaffen. Genaue Anweisungen/Verhaltensregeln erhalten die Schülerinnen und Schüler von ihren Kurslehrern.

Ablauf- und Raumplan der Unterrichtsangebote finden die Schülerinnen und Schüler der Q2 als E-Mail auf IServ.

Es ist zwingend erforderlich, dass Sie sich für die Unterrichtsangebote bei Ihren Kurslehrern bis spätestens Donnerstag, den 23.04.2020 an- bzw. abmelden.

Grundsätzlich werden wir Iserv als verbindliche Kommunikationsplattform zwischen dem Kollegium und den Schülerinnen und Schülern nutzen. Wichtige Informationen werden zukünftig nur noch dort eingestellt.

Ich bitte die Eltern ihre Kinder dazu anzuhalten, regelmäßig (täglich) zu überprüfen, ob neue Informationen oder Aufgaben bei Iserv für sie eingestellt wurden.

Bis zum Ende der Woche werden Sie auf Iserv auch alle wichtigen Informationen zu den Wahlen der 2. Pflichtfremdsprache (WP I) für die aktuellen Klassen 6 und die Unterrichtsangeboten im Wahlpflichtbereich (WP II) für die jetzigen Klassen 7 in den Gruppenordnern der Klassen finden.

Auch möchte ich an dieser Stelle die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klasse 9 und der jetzigen EF daran erinnern, dass sie die Wahlzettel für das kommende Schuljahr bei den zuständigen BeratungslehrerInnen bis zum Ende der Woche abgeben. (per Post/per Mail/ Einwurf Briefkasten)

Christhilde Schwindt