Impressionen vom Präsentationstag der Projektwoche „GRILLO GOES GREEN“

Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien haben alle Schülerinnen und Schüler des Grillo-Gymnasiums die Ergebnisse ihrer Projekte im Rahmen eines Präsentationstages vorgestellt.

Der Präsentationstag begann mit einer Auftaktveranstaltung in der Aula bei der die Schülerinnen und Schüler zunächst durch Herrn Gürgen, als stellvertretendem Schulleiter, begrüßt wurden. Er würdigte besonders die Arbeit in den Projekten und deren Ergebnisse. Eine große Überraschung für die Schülerinnen und Schüler war jedoch eine Videobotschaft des Rappers Eko Fresh, der sich in seinem Beitrag ebenfalls für mehr Nachhaltigkeit aussprach. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von den Schülerinnen und Schülern des Musikprojektes. 

Wir bedanken uns insbesondere bei ….

  • der geoscopia – Umweltbildung, die den Schülerinnen und Schülern die Folgen des Klimawandels anhand von Satellitenbildern näher gebracht haben.
  • Eko Fresh für seine Videobotschaft zum Thema Nachhaltigkeit.
  • der Firma GP-Paletten (Bochum) für die Spende der Europaletten für die neuen Hochbette.
  • und allen weiteren Beteiligten, die zum Gelingen der Projektwoche beigetragen haben.