Flyer zur Erkennung von Fake News

Fake News begegnen uns immer wieder im Alltag.

Wir können uns fragen, was wir als Einzelne oder Einzelner gegen Fake News tun können und daran verzweifeln oder unseren Medienkonsum reflektieren, indem wir uns genauer darüber vergewissern, wie seriös die Zeitungen sind, die wie lesen oder wie glaubwürdig die Posts sind, die wir in sozialen Medien teilen.

Vor allem in Zeiten von Covid-19-Maßnahmen wirkt das Phänomen Fake News aktueller denn je. Aus diesem Grund hat der EF Kurs (2020) von Herrn Tiekenheinrich und Frau Sabi einige Strategien zusammengestellt, die jede und jeder beherzigen kann, um zukünftig nicht mehr in die Fake News Falle zu tappen.

Der Flyer mit den Strategien zur Fake News Erkennung wird sich ab dem kommenden Schuljahr (2020/2021) auch im Schulplaner finden lassen.