Barcelonafahrt des Grillo-Gymnasiums der Stufe Q2

Vom 22.09. bis zum 28.09.2023 fand die lang ersehnte Barcelonafahrt des Grillo-Gymnasiums der Stufe Q2 statt. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude auf die spannende Reise und wurden nicht enttäuscht.

Die Fahrt begann mit der Besichtigung der beeindruckenden Basilika „La Familia Sangrias“. Die imposante Architektur und die kunstvollen Details faszinierten die Schülerinnen und Schüler. Anschließend ging es weiter zum Park Güell, einem wunderschönen Park, der von dem berühmten Architekten Antoni Gaudí entworfen wurde. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler die einzigartige Atmosphäre und die fantastische Aussicht auf die Stadt genießen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Casa Batlló, einem Meisterwerk des modernistischen Architekten Gaudí. Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von den außergewöhnlichen Formen und Farben des Gebäudes.

Natürlich durfte auch ein Besuch im Camp Nou, dem Heimatstadion des FC Barcelona, nicht fehlen.

Ein weiterer Höhepunkt der Fahrt war der Besuch der berühmten Flaniermeile „Las Ramblas“. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler das bunte Treiben auf den Straßen genießen und die vielfältigen Geschäfte und Restaurants erkunden.

Ein besonderes Erlebnis war die Teilnahme am „La Mercè Fest“, einem traditionellen Straßenfest in Barcelona. Die Schülerinnen und Schüler konnten die lebhafte Atmosphäre und die beeindruckenden Feuerwerke genießen.

Auch der Barceloneta Beach bot den Schülerinnen und Schülern eine willkommene Abwechslung. Sie konnten im Meer schwimmen und an einem Abend eine atemberaubende Lichtershow am Strand erleben.

An ihrem freien Tag hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und ausgiebig zu shoppen.

Den Abschluss der Fahrt bildete ein gemeinsames Abendessen in einem Tapasrestaurant. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler die spanische Küche kennenlernen und den letzten Abend in Barcelona gemütlich ausklingen lassen.

Die Barcelonafahrt des Grillo-Gymnasiums der Stufe Q2 war eine spaßige und amüsante Erfahrung für alle Beteiligten. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken, sondern auch die spanische Kultur hautnah erleben. Diese unvergessliche Reise wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.