Schön, dass ihr da wart!

Tag der offenen Tür am Grillo-Gymnasium

„Ist in jeder Brause Natron?“ „Dürfen eigentlich auch nicht muslimische Schülerinnen und Schüler am islamischen Religionsunterricht teilnehmen?“ „Hat jede Zelle aus meiner Mundschleimhaut DNA?“ „Theaterspielen ist das am Grillo-Gymnasium wirklich ein Fach?“ „Darf bei der Kpop AG wirklich jeder mittanzen, auch Jungen?“

Alle diese Fragen der zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässer konnten am 26.11.2019 am Grillo-Gymnasium gestellt werden und wurden von älteren Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften beantwortet. Bei Mitmachexperimenten konnten zudem eigene Erkenntnisse gewonnen werden. Ältere Schülerinnen und Schüler führten gekonnt durch das Schulgebäude, dabei wurden diverse Abstecher zu experimentellen, kulturellen und informativen Stationen ermöglicht. Besonders mitreißend war das Aulaprogramm mit unterschiedlichsten Musik- und Tanzdarbietungen. Natürlich konnte man auch im Schnupperunterricht der diversen Fächer mitmachen und kleine Geschwister wurden im Foyer gekonnt geschminkt. Dort wurden außerdem alle Gäste begrüßt und von der Schulleitung, den Lehrkräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DGB persönlich beraten. Danach konnte man sich ebenfalls im Foyer im Elterncafe stärken.

Auf ein Wiedersehen am Kennenlernnachmittag am 28.05.2020!