Klassenfahrt der Klassen 5a und 5b nach Wiehl

Vom 11.11.19 bis zum 13.11.19 ging es für 57 frisch gebackene Grillonen der fünften Klassen mit ihren vier Klassenlehrerinnen (Fr. Richter, Fr. Ovelhey, Fr. Gläsner und Fr. Andreizak) auf große Fahrt ins Bergische Land.

Im Umkreis der Jugendherberge Wiehl unternahmen wir Wanderungen durch den Wildpark, lernten uns in Gruppenspielen besser kennen, bauten zusammen eine Holzhütte und rösteten Marshmallows am Lagerfeuer. Trotz des kalten Wetters und kleinerer Schauer hatten wir viel Spaß bei allen Aktivitäten und beide Klassen konnten am Ende unseres aufregenden „Herr der Ringe-Abenteuers“, begleitet von einem wunderschönen Regenbogen, den Ring der Macht finden und ihn mit nach Gelsenkirchen nehmen, wo er nun in unseren Klassenräumen hängt.