Dichterlesung am 12. November

Lesung von Selim Özdoğan am Grillo-Gymnasium

Am 12. November fand in unserer Aula eine Dichterlesung statt. Selim Özdogan trug Auszüge aus seiner Geschichte “Töten, hören, leben” und aus seinem erst 2019 erschienenen Kriminalroman “Der die Träume hört” vor. Koordiniert wurde die gut besuchte Veranstaltung von unserer Kollegin Hacer Akgün, Gülderen Tutar vom Literaturfestival “Literatürk” sprach die Begrüßungsworte und unsere Schülerin Zeynep Baytekin übernahm die Moderation.

Da Selim Özdogan nicht nur lebendig aus den beiden Werken, die relativ leicht verständlich sind und besonders Jugendliche ansprechen, vorlas, sondern sein Publikum auch ermunterte, Fragen bezüglich seiner Arbeit und seiner Person zu stellen, war die Lesung sehr kurzweilig und es entstand eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Selim Özdogan plauderte dabei bereitwillig aus der Werkstatt eines Dichters und erzählte erstaunlich offen von seinem persönlichen Lebensweg. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Interesse durch viele engagierte Fragen und interessiertes Zuhören.