Abitur 2020: Ein sehr guter Jahrgang!

Am 26. Juni durften in der Aula des Grillo-Gymnasiums 47 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturzeugnisse in Empfang nehmen, neun weitere erreichten ihre Fachhochschulreife.

Bei den Abiturientinnen und Abiturienten wurde in einem Fall ein rechnerischer Durchschnitt von unter 1,0 (!) erzielt, in neun weiteren Fällen ein Einserschnitt und in jedem Fall ein verdientes, zukunftsweisendes Ergebnis nach acht Jahren voller Mühen, Einsatz und auch Freuden.

Trotz der Sicherheitsmaßnahmen angesichts der Corona-Pandemie, die eine Begrenzung der Begleitung auf zwei Personen pro Schüler(in) und eine Aufteilung der Zeugnisausgabe in drei Gruppen erforderte, schufen Rainer Pfeifers am Klavier, die Schulleiterin, Frau Schwindt, mit beschwingten Grußworten, der stellvertretende Schulleiter, Herr Gürgen, mit einer studioreifen Choreografie für ein Gruppenfoto sowie das Beratungsteam, Frau Püttmann und Herr Dr. Schmidt, mit der Moderation der Zeugnisausgabe einen feierlichen Rahmen für den Anlass.

Der übliche Sektempfang musste „coronahalber“ in die private Sphäre jeder Familie verlagert werden, aber die Hochstimmung im Saal ließ kaum Zweifel daran, dass wohl alle Beteiligten den Tag noch in Festtagslaune fortsetzten.

Wir gratulieren unseren nunmehr „Ehemaligen“ sowie ihren Familien ganz herzlich zu ihren Abschlüssen!