Informationen für die neuen fünften Klassen

Liebe neue fünften Klassen am Grillo-Gymnasium,

jetzt haben eure Ferien schon begonnen und ihr habt nach vier Jahren fleißigem Lernen besondere Erholung verdient. Nach den Ferien geht es dann an eurer neuen Schule, dem Grillo-Gymnasium, los. Die Klassenlehrer*innen Frau Kilic und Herr Schaaf der 5a und Frau Runkel und Herr Önata der 5b freuen sich schon sehr euch endlich persönlich kennenzulernen. Die Steckbriefe haben aber beim Lesen schon viel Spaß bereitet und nun sind wir sehr neugierig auf euch!

Im Umschlag findet ihr die Steckbriefe in Kopie, die eure Mitschüler*innen zurückgesendet haben, damit ihr euch mit ihnen schon ein wenig bekannt machen könnt und eine aktuelle Klassenliste eurer zukünftigen Klasse. Außerdem liegt im Umschlag ein Brief (Häufig gestellte Fragen), der hoffentlich alle wichtigen Fragen für den ersten Schultag beantwortet. Weiterhin findet ihr im Umschlag eine Materialliste der Sachen, die ihr in der Schule nach den Ferien braucht. Ihr könnt sie also bequem in den Ferien bereits besorgen. Und dann findet ihr auch ein Schreiben über die erste Klassenfahrt, die ja schon im Oktober nach den Herbstferien stattfindet und für die eure Eltern bis zum 1.8.20 das Geld überweisen müssen. Besonders interessieren dürfte euch ja auch, wer eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sind und wie sie aussehen. Damit ihr schon einen ersten Eindruck bekommt, haben Frau Runkel und Herr Schaaf für euch einen kurzen Film gedreht, in dem sie sich vorstellen und euch ein wenig die Schule zeigen. Den Link zum Film findet ihr auf der Homepage unseres Grillo-Gymnasiums (www.grillo-gymnasium.de) unter Aktuelles.

Wir hoffen, dass so für euch alle wichtigen Informationen bei euch ankommen, sodass ihr beruhigt dem ersten Schultag am Grillo entgegensehen könnt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch!

Liebe Grüße und schöne Ferien!

Ute Richter

5er Vorstellung von Jan Philip Schaaf auf Vimeo.