Teilöffnung der Schulen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie aus der Presse erfahren haben, bleibt die Schule vorerst für den normalen Schulbetrieb geschlossen.

Ab Donnerstag, den 23.04.2020 wird es Unterrichtsangebote für die Schülerinnen und Schüler der Q2 zur Vorbereitung auf die Abiturprüfungen geben. Die Q2 wird in der nächsten Woche gesondert per Email über den genauen Ablauf und die Rahmenbedingungen infomiert.

Derzeit werden alle notwendigen Vorbereitung getroffen, damit die Hygienestandards und Auflagen des Infektionsschutzes eingehalten werden können. Der Schulträger hat bereits in den Osterferien wesentliche Voraussetzungen dafür geschaffen.

Weiterhin möchte ich Sie auf  das Bildungsportal verweisen, auf dem alle aktuellen Informationen bezüglich der Schulschließungen bzw.  zur Teilöffnung nachgelesen werden können.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Ihnen diese umgehend mitteilen.

Christhilde Schwindt, Schulleiterin