Schulstart Q1, Montag 11.05.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

endlich ist es soweit, ab Montag, den 11.05.2020 findet für alle Schülerinnen und Schüler der Q1 wieder Unterricht in den Räumen (Hauptgebäude) des Grillo-Gymnasiums statt. Auch das Gauss-Gymnasium und das Ricarda-Huch-Gymnasium starten mit dem Unterricht für die Q1 am Montag. Aus organisatorischen Gründen wird am Schalker Gymnasium am Montag noch kein Unterricht für die Q1 stattfinden.

Auf Iserv werden für die Schülerinnen und Schüler der Q1 alle notwendigen Informationen (Raum- und Kursplan der Koop-Gymnasien, Hygienebestimmungen) zeitnah eingestellt.

Der Unterricht für alle anderen Jahrgangsstufen startet erst am 26.05.2020. Alle notwendigen Informationen werden Sie rechtzeitig erhalten. Die Rahmenbedingen werden zur Zeit noch erarbeitet.

Auch die schriftlichen Abiturprüfungen starten in der nächsten Woche. Alle Prüfungen werden in den Klassenräumen im Gebäude an der Schultestraße stattfinden. Die Abiturienten sind über alle wichtigen Punkte informiert, der Klausurplan ist ebenfalls auf Iserv eingestellt.

Den Abiturienten wünsche ich erfolgreiche und hoffentlich ungestörte Prüfungen und den Schülerinnen und Schülern der Q1 einen guten Start in die „erste“ Schulwoche.

Christhilde Schwindt, Schulleiterin