Erfolgreiche Teilnahme der Grillonen beim Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“

Nach dem schulinternen „Jugend debattiert“ Wettbewerb haben die Siegerinnen und Sieger des Grillo-Gymnasiums am 27. Februar 2020 am Regionalwettbewerb im Marler Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium teilgenommen.

Debattiert wurde hier in der Hin- und Rückrunde in der Altersgruppe I unter anderem die Streitfrage: „Soll Randalierern bei Sportfragen der Führerschein entzogen werden?“ „Sollen Windräder näher an Wohnsiedlungen errichtet werden dürfen?“

In der Altersgruppe II ging es um die Fragen: „Soll die Polizei in Pressemitteilungen die Nationalität von Tatverdächtigen nennen?“ „Sollen im Ruhrgebiet Großstädte ab 100000 Einwohnern den „Klimanotstand“ ausrufen?“

Dabei präsentierten sich Brik Werner, Lukas Besharah in der Altersgruppe I und Amila Burokovic, Paula Hellwich in der Altersgruppe II vom Grillo-Gymnasium erneut gut vorbereitet und verpassten nur knapp den Sprung in den Landeswettbewerb in Düsseldorf. Auch Rahime Demir hat während dessen ihre Aufgabe als Zeitwächterin toll gemeistert.

Hiermit bedanken wir uns für die tolle Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler und gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme.

Hacer Akgün