Grillonen empfangen Selim Özdoğan: Eine Lesung mit großer Wirkung

Was macht einen Autor aus? Überzeugung? Intellekt? Besonnenheit? Weitsicht? Formulierungsgabe? Welche Vorstellung wir auch im Einzelnen von Autoren und Autorinnen haben mögen: Selim Özdogan erfüllt sie. Bescheiden und doch fordernd, enthusiasmiert und zugleich zurückhaltend, geheimnisvoll und doch schonungslos offen präsentiert Selim Özdogan ausgewählte Texte im gemeinsamen Gespräch mit Schülerinnen und Schülern.

Das Grillo-Gymnasium sagt herzlichst danke für einen ganz besonderen Tag mit und um die Erzählungen von Selim Özdogan. Wir sehen uns herausgefordert, inspiriert und beschenkt durch eine kluge, intensive und liebevoll-wertschätzende Lesung und bedanken uns im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bei ihm und Hacer Akgün, die mit unnachahmlicher Begeisterung und Organisation, anhaltendem Elan und ganz viel Herz uns Literatur und ihre AutorInnen am Grillo immer wieder erleben lässt.

Jan Tiekenheınrich