Kennenlernnachmittag

„Willkommen am Grillo!“,

hieß es wieder am 1. Juni als die neuen 5. Klassen am Grillo willkommen geheißen wurden.

Nach einer Begrüßung durch Frau Richter wurden die Kinder mit Ihrem Klassenlehrer:innen-Team in ihre Klassenräume entlassen. Dort erkundeten die zukünftige 5a mit Frau Kocatürk und Herrn Schaaf und die zukünftige 5b mit Frau Lorenz und Herrn Meissner ihre Klassenräume und konnten sich gegenseitig besser kennenlernen. Währenddessen konnten die Eltern sich an Stationen über den Wechsel informieren und Fragen stellen. Nach etwa 60 Minuten gab es im Nebengebäude ein großes Wiedersehen und Eltern, Kinder und Lehrer:innen konnten an den naturwissenschaftlichen Stationen der Mini-Phänomenta verschiedene naturwissenschaftliche Phänomene erforschen.

Liebe neue 5er, wir freuen uns auf euch wenn es dann nach den Ferien „so richtig“ los geht!

Genießt eure Ferien!