Abiturfeier am 5. Juli

Am 5. Juli fand in der Aula des Grillo-Gymnasiums die diesjährige Abiturfeier statt. Eingerahmt von vier musikalischen Darbietungen der Jazzband erfolgte nach kurzen Reden unserer Schulleiterin Frau Schwindt, der Schülervertreter*innen Aleyna Demir und Kjell Michalek, der Schulpflegschaftsvertreter Herr Özmay und Herr Schrader sowie des Beratungslehrers Dr. Zimmermann die Übergabe der Abiturzeugnisse.

Von 70 zur Prüfung zugelassenen Schüler*innen der Q2 haben 65 das Abitur bestanden, 12 davon mit einer Note zwischen 1,0 und 2,0! Besonders wurde Frau Nowag-Schickedanz geehrt, die als Oberstufenkoordinatorin das letzte Mal einen Jahrgang bis zum Abitur begleitet hat. Anschließend erhielten Abiturient*innen Auszeichnungen für hervorragende Leistungen in einzelnen Fächern bzw. für ihr großes Engagement im Schulleben. Die kurzweilige Veranstaltung in der sehr gut besuchten Aula klang bei einem kleinen Empfang im Foyer aus.