250 Euro an die Welthungerhilfe überwiesen

Im Rahmen der Projektwoche „GRILLO GOES GREEN“ haben wir durch unseren Fairen Shop 250 Euro eingenommen. Ob Schokolade, Tee, Kaffee oder Kekse – alle Artikel stammen aus fairer Produktion und fairem Handel. Denn das Grillo-Gymnasium übernimmt Verantwortung im Kampf gegen Kinderarbeit und Umweltzerstörung.

Zahlreiche Lebensmittel wurden während einer Exkursion zur Weltladen-Basis in Gelsenkirchen-Buer erworben, um sie dann in der Schule weiterzuverkaufen. Das gesammelte Geld wurde nun überwiesen an die Welthungerhilfe, die sich für mehr soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit einsetzt.

„Es ist schön, dass die Kinder ein Bewusstsein dafür entwickelt haben, woher ihre Schokolade kommt. Einige haben sich vorgenommen, in Zukunft etwas genauer hinzuschauen“, sagt Sebastian Meißner, der den Fairen Shop mit zwei Kollegen auf die Beine gestellt hat. „Wir hoffen nun, dass das Geld, das durch SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern zusammengekommen ist, die Welt ein kleines Stück besser macht.“

Denn für uns vom Grillo-Gymnasium gilt: Fairtrade ist einfach fairer!