Schulstart nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

sicherlich haben Sie bereits aus der Presse erfahren, dass es in den Schulen in NRW bis zum 31.01.2021 keinen Präsenzunterricht geben wird.

Der Unterricht wird ab Montag (11.01.2021) in digitaler Form über unsere Plattform Iserv erteilt. Sollten Ihre Kinder noch Schwierigkeiten haben, sich sicher in Iserv einzuloggen, kontaktieren Sie bitte umgehend den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin oder wenden sich direkt an Herrn Eigemann.

Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder weiterhin darin, sich täglich bei Iserv einzuloggen. Alle wichtigen Informationen zur Organisation des Distanzunterrichts, alle Aufgaben und Einladungen zu Videokonferenzen werden über Iserv verschickt.

Am Montag (11.01.) und Dienstag (12.01.) haben Ihre Kinder die Möglichkeit, Unterlagen, Bücher, Arbeitsmappen etc., die sich noch in der Schule befinden, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr abzuholen.

Für die Jahrgänge 5 und 6 richten wir bei Bedarf wieder eine Notbetreuung ein. Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt zu den KlassenlehrerInnen auf, falls Sie davon Gebrauch machen wollen.

Bereits terminierte Klausuren der Q1 und Q2 finden wir geplant statt. Alle anderen Klassenarbeiten und Klausuren können nicht geschrieben werden.

Ich wünsche uns allen, trotz der schwierigen Umstände einen guten Start ins neue Jahr. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch diese Phase gemeinsam gut bewältigen werden.

Christhilde Schwindt