Schulbetrieb nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

gestern hat uns das MSB über den geplanten Schulbetrieb nach den Osterferien informiert.

Unter diesem Link können Sie die Email selbst lesen

[25.03.2021] Informationen zum Schulbetrieb in NRW | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)

Im Kern geht es um drei Punkte:

1. Der Wechselunterricht in der bestehenden Form wird voraussichtlich bis zum 23.04.2021 fortgesetzt. Das heißt der aktuelle Stundenplan gilt auch in der ersten Woche nach den Osterferien. Beschult wird die Gruppe A.
  2. Die Schülerinnen und Schüler sollen 2x Woche getestet werden. Über Details werden wir noch informiert. Auch für Lehrerinnen und Lehrer stehen nach den Osterferien Selbsttests in den Schulen zur Verfügung. Auch sie können sich 2x pro Woche testen.
  3. Die zusätzlichen Unterrichtstage für die Abiturienten beginnen direkt am Montag nach den Osterferien. Die SuS der Q2 haben Präsenzunterricht nach Plan, aber nur in ihren Abiturfächern! Das bedeutet, es findet auch Unterricht statt, wenn in einem GK nur ein Schüler das Fach als Abiturfach gewählt hat!

Ich wünsche uns allen erholsame Ferien und hoffe, dass wir uns am 12.04.2021 alle gesund in der Schule wieder sehen!

Christhilde Schwindt