Schulbetrieb in der nächsten Woche

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie sicherlich aus der Presse erfahren haben, gibt es weitreichende Veränderungen für den Schulbetrieb in der nächsten Woche.

Für die Jahrgänge 5, 6 und 7 findet regulärer Präsenzunterricht nach Stundenplan statt. Sie als Eltern können entscheiden, ob Ihr Kind am Präsenzunterricht teilnehmen soll.  Sollten Sie sich dagegen entscheiden, benötigen wir eine schriftliche Abmeldung. Ihre Kinder haben über Iserv bereits eine Mail erhalten, die im Anhang ein entsprechendes Formular enthält. Sofern Ihre Kinder nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, sind Sie verpflichtet am Distanzunterricht teilzunehmen. Die dort erbrachten Leistungen werden in die Benotung einbezogen. Die Schulpflicht ist ausdrücklich nicht aufgehoben.

In den Klassen 8 und 9 findet Distanzunterricht über Iserv laut Stundenplan statt.

Dies gilt ebenso für die Kurse in der Sek. II.

Die in der nächsten Woche geplanten Klausuren und Nachschreibklausuren finden für die Sek. II regulär in der Schule statt.

In der Sek. I finden in der nächsten Woche keine Klassenarbeiten statt.

Der Unterricht beginnt nach den Weihnachtsferien am Montag, den 11.01.2021.

Sollten Sie für den 07.01. und 08.01 eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, so teilen Sie uns dies bitte mit dem dafür vorgesehenen Formular mit.

Trotz dieser turbulenten Zeit wünsche ich Ihnen ein friedliches Weihnachtsfest und „Bleiben Sie gesund!“

Christhilde Schwindt