Corona Selbsttests in Schulen

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich aus der Presse erfahren haben, sollen in der noch verbleibenden Zeit bis zu den Osterferien Corona Selbsttests in der Schule durchgeführt werden.

Da bislang noch keine Lieferungen in der Schule eingetroffen sind, werden wir erst im Verlauf der nächsten Woche Testungen durchführen können. Es werde nur diejenigen Schülerinnen und Schüler getestet, die an den betreffenden Tagen im Unterricht in der Schule sind.

Die Schülerinnen und Schüler werden durch die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen über die Durchführung informiert.

Sollte das Testergebnis eines Schülers oder einer Schülerin positiv sein, werden wir Sie umgehend informieren. In diesem Fall müssen Sie umgehend einen PCR-Test durch den Hausarzt durchführen lassen. Erst wenn der PCR-Test negativ ist, darf Ihr Kind wieder in die Schule.

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, dass Ihr Kind an einem Selbsttest in der Schule teilnimmt, müssen Sie eine Widerspruchserklärung unterschreiben und umgehend bei uns abgeben. Ein entsprechendes Formular wird ebenfalls über den Iserv-Account Ihres Kindes verschickt.

Auf der Seite des Schulministeriums finde Sie die Widerspruchserklärungen in unterschiedlichen Sprachen.

Christhilde Schwindt