51 neue Grillonen!

Am Mittwoch, den 28.08, wurden am Grillo-Gymnasium insgesamt 51 Schülerinnen und Schüler feierlich in der Aula in die 5a und 5b eingeschult.

Die beiden Feiern fanden nacheinander statt. Zuerst wurden die Schülerinnen und Schüler der 5a mit ihren Eltern von der Schulleiterin Frau Schwindt und von Frau Richter begrüßt. Das Klassenlehrer*innenteam, bestehend aus Herrn Schaaf und Frau Kilic, rief die Kinder einzeln auf und überreichte ihnen eine Sonnenblume auf der Bühne.

Auch im zweiten Durchgang eröffnete Frau Schwindt mit einer kleinen Ansprache die Feier und Frau Richter stellte sich als Erprobungsstufenkoordinatorin kurz vor. Danach riefen Frau Runkel und Herr Önata ihre Klasse einzeln auf die Bühne und empfingen jede Schülerin und jeden Schüler mit einer Sonnenblume.

Am Ende posierten die Klassen für Klassenfotos. Dieses Jahr gibt es tatsächlich einzigartige Fotos, denn alle Schülerinnen und Schüler trugen ebenso wie die Erwachsenen Masken.

Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer führten ihre Klasse zum ersten Unterricht in die Klassenräume und die Eltern hatten kurz Gelegenheit sich auszutauschen.

Der erste Schultag endete schon um 11.15 Uhr, da ihn Hitzefrei verkürzte.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an unserer Schule und natürlich unterstützen wir euch, damit ihr eure Ziele hier in den Blick nehmen, an ihnen arbeiten und sie erreichen könnt.

Ute Richter

Artikel zum Download (pdf)