Begrüßung der neuen Fünftklässler:innen am Grillo

Kaum begrüßt, schon angekommen. Die drei neuen fünften Klassen wurden am ersten Schultag in der Aula herzlich von der Schulleiterin Frau Schwindt begrüßt und von Ihren Klassenlehrerinnen  auf die Bühne gerufen und mit Sonnenblumen bedacht.

 

Nach gemeinsamen Fotos begann für die Schüler:innen in den Klassenräumen die Kennenlernwoche mit vielen Spielen, einer rasanten Erkundung der Schule, der Vorstellung vieler Schulbereiche und dem Kennenlernen ihrer Mitschüler:innen.

 

Dabei erarbeiteten sie sich ihre Klassenregeln, wählten ihre Klassensprecher:innen, lernten den Klassenrat kennen und wurden zum Essen in die Mensa eingeladen. Nicht zuletzt genossen sie viele viele  unterhaltsame Pausen auf dem Schulhof.

 

In zwei Wochen geht es schon auf die Klassenfahrt nach Wiehl. Dort werden wir das Kennenlernen fortsetzen und vor allem viel Spaß haben.