Schulstart nach den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich wünsche Ihnen/Euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Wie bereits vor den Weihnachtsferien befürchtet, hat sich die Infektionslage durch die Verbreitung der Omikronvariante deutlich verschärft.

Das MSB hat uns darüber informiert, dass wir im normalen Präsenzunterricht starten und wie gewohnt am Montag, Mittwoch und Freitag in der ersten Stunde Corona-Selbsttests durchführen lassen müssen.

Neu ist hier lediglich die wieder eingeführte Verpflichtung, dass alle Schülerinnen und Schüler den Selbsttest durchführen müssen unabhängig davon, ob sie geimpft oder genesen sind. Am Unterricht in der Schule dürfen nur Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die einen entsprechenden Selbsttest durchgeführt haben.

Sollte es in den nächsten Wochen notwendig werden durch besondere Maßnahmen den Schulbetrieb an die sich verändernde Infektionslage anzupassen, werde wir Sie immer zeitnah über die Iserv-Accounts Ihrer Kinder darüber informieren.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die erste Schulwoche!

Christhilde Schwindt, Schulleiterin