An der Tanz-AG nehmen Kinder und Jugendliche aus der Unter- und Mittelstufe teil; wir trainieren nach Musik aus den Charts normalerweise einmal in der Woche am Dienstag von 13.20 – 14:30 Uhr im Raum 305 (kleiner Musikraum).

Sabina und Edanur, die Trainerinnen aus der 7. Klasse, beschreiben die Tanz-AG so:

„Wir tanzen momentan nach Kpop-Musik. Kpop steht für koreanische Popmusik und fast alle Lieder haben eigene Tänze dazu. Es gibt sowohl Gruppen- als auch Solotänzer*innen. In der Kpop-Ag tanzen wir diese Tänze nach oder denken uns unsere eigene Choreografie zu der Musik aus. Sehen die Tänze dann toll aus, treten wir damit bei Schulkonzerten und Festen auf.

Alle sind herzlich willkommen und können sich bei Frau Kuhlmann (Leitung der AG) anmelden!“

Sabina und Edanur