An der Keyboard-AG nehmen Kinder und Jugendliche aus der Unter- und Mittelstufe auch ohne Vorkenntnisse in Notenlehre oder Instrumentalspiel teil; die Anmeldung ist in der Regel jeweils am Anfang des Schuljahres nach Absprache mit Frau Kuhlmann möglich. Wir spielen sowohl kleine klassische als auch aktuelle Klavierstücke, damit treten wir bei Schulkonzerten und Festen auf; „trainiert“ wird die Spielfertigkeit der Finger aber auch mit Übungen.

Die Proben finden momentan am Dienstag nach der 6.Stunde von 13.15 Uhr bis ca.14 Uhr im Musikraum (Raum 301) statt. Vor Auftritten kommen nach einem besonderen Probenplan Sonderproben oder auch mal ein Workshop am Nachmittag dazu. Nach Möglichkeit musizieren wir auch mal zusammen mit der Gitarren-AG oder Fortgeschrittene dürfen zwischendurch in der Jazz-Band mitproben!